Newbie-Guide
Beitrag von Marco am 22. Oktober 2008 21:20
Allgemeine Hilfe bei DaRk SiDe WoW
* 1. Wie fange ich an zu spielen?
* 2. Was mache ich, wenn ein Problem auftritt?
* 3. Welche Möglichkeiten habe ich, einen GM zu kontaktieren?
* 1. Wie fange ich überhaupt an zu spielen?
In der Acc einlogen und ein Char Erstellen Gewunschte Rasse und Klasse
Sollten dabei Probleme auftreten, gehe weiter zu Punkt 2.
* 2. Was mache ich, wenn ein Problem auftritt?
Die häufigsten Probleme:
o 2.1. Beim Einloggen kommt die Meldung: Die Spielversion kann nicht überprüft werden.
Wenn dieses Problem auftritt, liegt das daran, das du einen falschen Patch hast.
Um zu sehen, welche Patch-Version du hast, starte WoW (logge dich noch nicht ein).
In der linken unteren Ecke kannst du nun die Version deines Patches sehn.
Um auf dem DaRk SiDe WoW spielen zu können, benötigst du die Patch-Version 2.4.3
Sollte deine Version jünger sein, kann dir dieser Guide helfen: Klick mich
Wenn deine Version älter als 2.4.3 ist, musst du es bis zu 2.4.3 patchen
Nach dem up/down patchen, musst du die Realmlist wieder auf "set realmlist unsere ip " ändern.
o 2.2 Du steckst fest
Als erstes, versuche deinen Ruhestein zu verwenden. Sollte dieser nicht funktionieren, versuche dich mittels der
Ticketfunktion freizusetzen. Hierzu mach folgendes:
Klicke auf auf das rote Fragezeichen unten rechts im Spiel, danach auf:
+ 1. "Ticket eröffnen"
+ 2. "Probleme bei denen GMs helfen können"
+ 3. "Feststecken"
+ 4. "Automatisch freisetzen"
Sollte auch das nicht funktionieren.Warte bis ein Gm on kommt er wird dich dann Schnellst möglich Porten
Solltest du auf einem Zeppelin oder einem Schiff feststecken, musst du warten, bis der Server neu gestartet wird,
und nach dem Serverrestart musst du wieder den Cacheordner löschen, bevor du dich einloggst.
o 2.3 Du hast ein anders Problem
Solltest du ein anderes Problem haben. Poste es einfach einer der GMs kümmert sich drum.
o 2.3.1 Probleme, bei denen auch andere User helfen können
Erstelle einen Thread im Support-Bereich und beschreibe dort dein Problem (Bitte keine Threadnamen wie "Hilfe!", "Problem" oder ähnliches, mit einer genauen Beschreibung kann dir viel leichter und schneller geholfen werden)
o 2.3.2 Probleme, bei denen sicher kein normaler User helfen kann (z.b. Du hast einen Bug, das du deine Gilde weder verlassen, noch auflösen kannst).
Hierzu gehe zu Punkt 3.
* 3. Welche Möglichkeiten habe ich, einen GM zu kontaktieren?
Hierbei ist zu beachten, das GM´s nur kontaktiert werden dürfen, wenn es ein wirklich dringendes Problem ist!
o 3.1 Per TS²
Im TS ist meistens ein GM oder Admin on. (Ip Wird noch gepostet)
Man kann das TS auch ohne Headset verweden (chatten)
o 3.2 Per PN
Schreib eine PN (Private Nachricht) an einen GM. Aber sei geduldig! Es kann eine Weile (manchmal auch Tage) dauern, bis du eine Antwort bekommst.
o 3.3 Mittels eines Briefs im Spiel
Schreib Ingame einen Brief an einen GM. Aber sei geduldig! Es kann eine Weile (manchmal auch Tage) dauern bis du eine Antwort bekommst.
o 3.4 Ingame im SucheNachGruppe-Channel/Support-Channel
Gib dein Problem im SucheNachGruppe-channel oder im Support-Channel bekannt (Beschreibe dein Problem schon im öffentlichen Channel. "Suche GM", "Habe eine Frage. GM bitte melden" oder ähnliches hilft nicht viel).